• Jobs Job bei Muwotec GmbH

Innendienstmitarbeiter (m/w/d) als Kaufmännischer Angestellter Teilzeit (Nachmittags)

Muwotec GmbH

Weilen unter den Rinnen,

Schömberg

INNENDIENST­MITARBEITER (M/W/D) Kaufmännische/r Angestellte/r in Teilzeit (Nachmittags) IHR PROFIL: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealer­weise als Kaufmann/-frau für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation. Kenntnisse zu Lexware Professional (nicht LexOffice) Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitswei­se, um den Büroalltag effizient zu gestalten. Kommunikationsstärke und ein freundliches Auftre­ten im Umgang mit Kunden und Kollegen. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein bei der Bearbeitung von Aufgaben. Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendun­gen und sicherer Umgang mit Bürokommunikations­mitteln. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse. Teamfähigkeit und die Bereitschaft, sich aktiv in das Team einzubringen. IHRE AUFGABEN: Allgemeine Büroorganisation: Sie sind verantwortlich für die reibungslose Organisation und Strukturierung des Büroalltags. Dazu gehört die Bearbeitung von Postein- ud -ausgang, die Koordination von Terminen und die Verwaltung von Dokumenten.

Kundenbetreuung: Sie sind die erste Anlaufstelle für Kundenanfragen und -beschwerden. Freundlich und kompetent stehen Sie unseren Kunden telefonisch oder persönlich zur Verfügung und sorgen für eine professio­nelle Kommunikation. Auftragsabwicklung: Sie unterstützen bei der Auftrags­abwicklung, erstellen Angebote und Rechnungen und verfolgen den Bestell- und Lieferprozess bis zum erfolg­reichen Abschluss. Datenverwaltung: Die sorgfältige Pflege und Aktualisie­rung der Kundendatenbank sowie die Ablage von wichti­gen Dokumenten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Buchhaltungsaufgaben: Unterstützung bei einfachen buchhalterischen Tätigkeiten, wie der Rechnungsprü­fung, der Erfassung von Belegen oder der Vorbereitung von Zahlungen. Sie sind für unsere Außendienstmitarbeiter:innen die erste Anlaufstelle und versuchen schnell und effektiv zu helfen. ARBEITSZEIT und VERGÜTUNG: Die Stelle ist eine Teilzeitposition mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 16-20 Stunden. Die genaue Arbeitszeit wird von 12:00 / 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr sein. Die Vergütung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung und orientiert sich am regionalen Arbeits­markt. Wenn Sie sich in dieser Stellenbeschreibung wiederer­kennen und Freude daran haben, in einem dynamischen Umfeld mitzuwirken, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir bitten um Verständnis, dass wir nur Bewerber/-in­nen berücksichtigen können, die den Anforderungen entsprechen. Alle Bewerbungsunterlagen werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Schriftliche Bewerbung bitte per Post oder Mail an : Muwotec® GmbH Im Morgen 14 72367 Weilen u. d. R. bewerbung[AT]muwotec.de Referenz-Nr.: YF-4575 (in der Bewerbung bitte angeben) einer wöchentlichen Arbeitszeit von 16-20 Stunden.

Muwotec GmbH (Schömberg)